Verbot in den Niederlanden: Auch Rotterdam un...
Verbot in den Niederlanden

Auch Rotterdam untersagt Dark Stores

IMAGO / Richard Wareham
Erst hat Amsterdam Dark Stores von Lieferdiensten wie Flink in der Innenstadt verboten – nun folgt auch Rotterdam dem Beispiel.
Erst hat Amsterdam Dark Stores von Lieferdiensten wie Flink in der Innenstadt verboten – nun folgt auch Rotterdam dem Beispiel.

Weil sich immer mehr Bürger über Lärm und blockierte Gehwege beschwerten, verbietet jetzt auch Rotterdam Lieferdiensten vorläufig die Einrichtung von Lagerräumen in der Stadt. Bereits in der vergangene Woche hatte Amsterdam ein solches Verbot ausgesprochen. Dort gilt die Sperre vorerst für ein Jahr.

Weil sich immer mehr Bürger über Lärm und blockierte Gehwege beschwerten, verbietet jetzt auch Rotterdam Lieferdiensten vorläufig

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats