Gehalts-Check: Geschäftsführung einer Kleinge...
Gehalts-Check

Geschäftsführung einer Kleingesellschaft

Anhören

Merken

Gehalts-Check
Geschäftsführung einer Kleingesellschaft
:
:
Info
Abonnenten von LZ Digital können sich diesen Artikel automatisiert vorlesen lassen.

Die Geschäftsführung einer Kleingesellschaft trägt die unternehmerische Gesamtverantwortung für die Produktherstellung, den Vertrieb, die Wertschöpfung und das Ergebnis. Unter Kleingesellschaft wird hier ein produzierendes und selbst vertreibendes Unternehmen verstanden.

Im Vergleich zum Herbst 2020 ist die Vergütung leicht gesunken (1-2 Prozent). Die Breite der Verteilung hat durch geringere Maximalwerte deutlich abgenommen. Die Position bietet entwicklungsfähigen Kandidaten den Einstieg in die gesellschaftsrechtliche Verantwortung. Sie kann aber zur Sackgasse werden, wenn zu lange im Kleinunternehmen verweilt wird. Dann wird der Person der Übergang in große Organisationen nicht zugetraut, weil dort andere Gesetzmäßigkeiten gelten.



stats