Belastete Futtermittel: 22 Bio-Betriebe gespe...
Belastete Futtermittel

22 Bio-Betriebe gesperrt

Wegen Chemie-Rückständen im Viehfutter sind in Mecklenburg-Vorpommern 22 Betriebe für den Bio-Markt gesperrt worden. Das mit Pflanzenschutzmitteln verunreinigte, jedoch als "Bio" deklarierte Futtermittel eines niederländischen Händlers war im Oktober über den Hafen Brake (Niedersachsen) unter anderem an einen großen Mischbetrieb im Nordosten geliefert worden, wie Agrarminister Till Backhaus (SPD) am Montag in Schwerin sagte.

Wegen Chemie-Rückständen im Viehfutter sind in Mecklenburg-Vorpommern 22 Betriebe für den Bio-Markt gesperrt worden. Das mit Pflanzenschutzmitteln

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats