Absatzentwicklung: Weinkonsum geht leicht zur...
Absatzentwicklung

Weinkonsum geht leicht zurück

imago images / Westend61
Der Pro-Kopf-Verbrauch ging 2019 insgesamt um 0,4 Liter auf 20,1 Liter Wein zurück.
Der Pro-Kopf-Verbrauch ging 2019 insgesamt um 0,4 Liter auf 20,1 Liter Wein zurück.

Konsumenten in Deutschland halten sich beim klassischen Weingenuss zunehmend zurück. So haben die Hersteller im vergangenen Jahr insgesamt 0,9 Prozent weniger abgesetzt. Anders sieht die Entwicklung beim Schaumwein aus.

Konsumenten in Deutschland halten sich beim klassischen Weingenuss zunehmend zurück. So haben die Hersteller im vergangenen Jahr insgesamt 0,9 P

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats