Rekordumsatz: Alibaba erlöst am Single-Tag 9,...
Rekordumsatz

Alibaba erlöst am Single-Tag 9,3 Milliarden Dollar

Archiv
Alibaba-Chef Jack Ma will auch die Finanzdienstleistungssparte an die Börse bringen.
Alibaba-Chef Jack Ma will auch die Finanzdienstleistungssparte an die Börse bringen.

Der chinesische Onlinehändler Alibaba hat am 11. November, dem chinesischen Single-Tag, so viel umgesetzt wie noch nie. Umgerechnet 9,3 Milliarden US-Dollar (7 Mrd. Euro) Umsatz flossen an dem wichtigsten chinesischen Einkaufstag in die Konzernkasse und damit 58 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Zuwachs lag jedoch deutlich unter dem Vorjahr. 2013 verzeichnete der Onlinehändler noch einen Umsatzsprung von mehr als 80 Prozent, wie das Wall Street Journal berichtet. 

Der chinesische Onlinehändler Alibaba hat am 11. November, dem chinesischen Single-Tag, so viel umgesetzt wie noch nie. Umgerechnet 9,3 Milliarden U

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats