Anuga: Branche rechnet nur mit leichten Preis...
Anuga

Branche rechnet nur mit leichten Preissteigerungen

Georg Lukas
Die Anuga öffnet vom 10. bis 14 Oktober zum 33. Mal ihre Tore.
Die Anuga öffnet vom 10. bis 14 Oktober zum 33. Mal ihre Tore.

Die Ernährungsbranche geht auch im kommenden Jahr lediglich von leichten Preissteigerungen aus. Schon aktuell sei die Anhebung "kaum spürbar" und werde im Gesamtjahr 2015 unter einem Prozent bleiben, berichtet der Bundesverband des Lebensmittelhandels (BVLH) anlässlich des Starts der Anuga in der kommenden Woche in Köln. Bereits in den ersten sechs Monaten waren die Preise nur unerheblich teurer als im Vorjahr, resümieren die Verbände. Das treibe die Kauflaune der Konsumenten - doch nicht bei allen kommt diese auch an.

Die Ernährungsbranche geht auch im kommenden Jahr lediglich von leichten Preissteigerungen aus. Schon aktuell sei die Anhebung "kaum spürbar" und we

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats