Erstes Halbjahr: Danone leidet unter sinkende...
Erstes Halbjahr

Danone leidet unter sinkendem Absatz

Der starke Euro und sinkender Absatz in vielen wichtigen Märkten belasten Danone. Der Umsatz sei im ersten Halbjahr um 5,3 Prozent auf 10,5 Mrd. Euro gefallen, teilte das Unternehmen mit Marken wie Dany Sahne, Actimel, Milupa oder Volvic am Freitag in Paris mit. Der operative Gewinn brach in den ersten sechs Monaten um ein Fünftel auf 1,18 Mrd. Euro ein. Bereinigt um Verluste aus Währungsumrechnungen und andere Effekte sei der Umsatz um 2,2 Prozent gestiegen und der Gewinnrückgang habe lediglich zehn Prozent betragen. Experten hatten mit einem besseren Ergebnis gerechnet.

Der starke Euro und sinkender Absatz in vielen wichtigen Märkten belasten Danone. Der Umsatz sei im ersten Halbjahr um 5,3 Prozent auf 10,5 Mrd. Eur

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats