Ernährungsindustrie: Hersteller kämpfen mit h...
Ernährungsindustrie

Hersteller kämpfen mit höheren Rohstoffkosten und schwachem Export

IMAGO / Martin Wagner
Die Rohstoffkosten steigen (Symbolbild Getreideernte)
Die Rohstoffkosten steigen (Symbolbild Getreideernte)

Der Schlussspurt zum Jahresende bescheinigt der hiesigen Ernährungsindustrie im Dezember ein leichtes Umsatzplus. Doch das stammt nur aus dem Inland. Die Exportumsätze brechen dagegen um 5 Prozent ein. Und zum Jahresauftakt 2021 steigen auch noch die Rohstoffkosten.

Der Schlussspurt zum Jahresende bescheinigt der hiesigen Ernährungsindustrie im Dezember ein leichtes Umsatzplus. Doch das stammt nur aus dem In

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats