Ernte durch Rekordhitze bedroht

Ernte durch Rekordhitze bedroht

Kecko
Bauern fürchten wegen der anhaltenden Hitzewelle um ihre Ernten.
Bauern fürchten wegen der anhaltenden Hitzewelle um ihre Ernten.

Geringere Ernte - höhere Preise? Die Hitze drückt auf die Ernteergebnisse, und Bauernpräsident Gerd Sonnleitner befürchtet einen Anstieg der Verbraucherpreise. Der "Bild"-Zeitung (Mittwochausgabe) sagte er: "Eine gut gewachsene Getreideernte ist vielerorts in den letzten drei Wochen regelrecht auf unseren Feldern verbrannt." Die Ernte werde 20 bis 30 Prozent geringer sein als noch vor einem Monat geschätzt.

Geringere Ernte - höhere Preise? Die Hitze drückt auf die Ernteergebnisse, und Bauernpräsident Gerd Sonnleitner befürchtet einen Anstieg der Verbra

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats