Erntehelfer: Landwirtschaft wartet wieder auf...
Erntehelfer

Landwirtschaft wartet wieder auf Saisonkräfte

IMAGO / Jürgen Schwarz
Die Landwirtschaft setzt auch in diesem Corona-Jahr auf Saisonarbeitskräfte. Die Planungen seien bei vielen Betrieben schon abgeschlossen.
Die Landwirtschaft setzt auch in diesem Corona-Jahr auf Saisonarbeitskräfte. Die Planungen seien bei vielen Betrieben schon abgeschlossen.

Ausländische Saisonkräfte sind ein Schlüsselfaktor für viele Landwirtschaftsbetriebe. So auch in diesem Jahr. Während aufgrund der Pandemie und damit verbundener Planungsunsicherheit 2020 deutlich weniger Erntehelfer in Deutschland waren, sind die Betriebe nun gut vorbereitet.

Ausländische Saisonkräfte sind ein Schlüsselfaktor für viele Landwirtschaftsbetriebe. So auch in diesem Jahr. Während aufgru

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats