Konsum sinkt: Fruchtsaftbranche steht unter D...
Konsum sinkt

Fruchtsaftbranche steht unter Druck

Eckes-Granini
Der Pro-Kopf-Konsum von Fruchtsaft ist deutlich gesunken.
Der Pro-Kopf-Konsum von Fruchtsaft ist deutlich gesunken.

LZnet. Schon seit Jahren ächzt die Fruchtsaftbranche unter der Last hoher Rohstoffkosten. Waren es zunächst vor allen Dingen die Orangensaft-Konzentratpreise, die von 800 auf bis zu 2800 Dollar nach oben katapultierten. Doch auch die Preise für Apfelsaftkonzentrat halten die Branche weiter in Atem.

LZnet. Schon seit Jahren ächzt die Fruchtsaftbranche unter der Last hoher Rohstoffkosten. Waren es zunächst vor allen Dingen die Orangensaft-Konzent

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats