H5N8-Erreger: Erster Geflügelpestfall in deut...
H5N8-Erreger

Erster Geflügelpestfall in deutschem Putenbetrieb

VDP
Der Verdacht auf Geflügelpest in einem Putenbetrieb in Schleswig-Holstein hat sich bestätigt. (Symbolbild)
Der Verdacht auf Geflügelpest in einem Putenbetrieb in Schleswig-Holstein hat sich bestätigt. (Symbolbild)

Die aktuelle Vogelgrippe-Epidemie hat nun auch die deutsche Geflügelhaltung erreicht: In Schleswig-Holstein ist die hochansteckende H5N8-Variante in einem Putenbetrieb gefunden worden. Fast 100 Tiere müssen nun getötet werden. Ein weiterer Verdachtsfall betrifft einen Hühnerhof in Vorpommern.

Die aktuelle Vogelgrippe-Epidemie hat nun auch die deutsche Geflügelhaltung erreicht: In Schleswig-Holstein ist die hochansteckende H5N8-Variant

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats