H5N8: Ungarn kämpft mit Vogelgrippe
H5N8

Ungarn kämpft mit Vogelgrippe

imago images / blickwinkel
Bei den erkrankten Truthähnen soll der Virus vom Typ H5N8 festgestellt worden sein. (Symbolbild)
Bei den erkrankten Truthähnen soll der Virus vom Typ H5N8 festgestellt worden sein. (Symbolbild)

Nach mehreren Vogelgrippe-Fällen in Polen hat die Seuche nun auch eine Geflügelfarm in Ungarn erreicht. Mehr als 50.000 Truthähne müssen dort gekeult werden. Das zuständige Veterinäramt hat eine landesweite Stallpflicht verhängt.

Nach mehreren Vogelgrippe-Fällen in Polen hat die Seuche nun auch eine Geflügelfarm in Ungarn erreicht. Mehr als 50.000 Truthähne m&uu

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats