Ifo-Geschäftsklimaindex steigt überraschend

Ifo-Geschäftsklimaindex steigt überraschend

Hans-Werner Sinn, Präsident des Ifo
Hans-Werner Sinn, Präsident des Ifo

LZnet. Das Ifo-Geschäftsklima für die gewerbliche Wirtschaft Deutschlands hat sich im Juni zum ersten Mal seit Februar auf 114,5 Punkte verbessert, teilt das Institut für Wirtschaftsforschung an der Universtität München (Ifo) mit. Die Unternehmen bewerteten ihre momentane Geschäftslage deutlich positiver als im Mai. Die Geschäftserwartungen seien zwar erneut etwas weniger optimistisch, blieben aber zuversichtlich, so das Ifo weiter. "Die deutsche Wirtschaft befinde sich in einem robusten Aufschwung", sagte Ifo-Präsident Hans-Werner Sinn.

LZnet. Das Ifo-Geschäftsklima für die gewerbliche Wirtschaft Deutschlands hat sich im Juni zum ersten Mal seit Februar auf 114,5 Punkte verbessert,

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats