Kaffeemarkt: Ganze Bohnen sind Verkaufsschlag...
Kaffeemarkt

Ganze Bohnen sind Verkaufsschlager

Fotolia
Im vergangenen Jahr ist der Verkauf von ganzen Bohnen in Deutschland um 7,7 Prozent gestiegen.
Im vergangenen Jahr ist der Verkauf von ganzen Bohnen in Deutschland um 7,7 Prozent gestiegen.

Im vergangenen Jahr stieg der Verkauf an ganzen Bohnen um 7,7 Prozent. Der Absatz wächst damit stärker als bei Kaffeepads und gemahlenem Kaffee. Die beliebteste Zubereitungsart bleibt zwar der klassische gemahlene Filterkaffee, dessen Marktanteil schrumpfte aber leicht um 2 Prozentpunkte.

Im vergangenen Jahr stieg der Verkauf an ganzen Bohnen um 7,7 Prozent. Der Absatz wächst damit stärker als bei Kaffeepads und gemahlenem Ka

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats