Lammsbräu wächst zweistellig

Lammsbräu wächst zweistellig

Die Bio-Brauerei Neumarkter Lammsbräu hat im vergangenen Jahr ihren Umsatz um 16 Prozent auf 15 Mio. Euro gesteigert. Damit konnte sich das Unternehmen deutlich vom Branchentrend abheben. Nach Angaben des Statistischen Bundesamts sank der Bierabsatz 2012 insgesamt um 1,8 Prozent auf rund 96,5 Mio. Hektoliter.
 
Obwohl die Brauerei nach eigenen Angaben 2012 erneut mehr alkoholfreie Getränke als Bier hergestellt hat, sei der Umsatzzuwachs im Wesentlichen auf den Erfolg des Biersortiments zurückzuführen. Der Bierausstoß konnte um 14 Prozent auf 70.113 Hektoliter erhöht werden. Der Zuwachst verteile sich aufs gesamte Sortiment.

Die Bio-Brauerei Neumarkter Lammsbräu hat im vergangenen Jahr ihren Umsatz um 16 Prozent auf 15 Mio. Euro gesteigert. Damit konnte sich das Unterneh

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats