Customizing: Maßanfertigung nach Gusto des Be...
Customizing

Maßanfertigung nach Gusto des Bestellers

Coca-Cola
Lange Zeit konnten sich nur führende FMCG-Hersteller individuelle Verpackungen leisten.
Lange Zeit konnten sich nur führende FMCG-Hersteller individuelle Verpackungen leisten.

Das Individualisieren von Verpackungen kann sich lohnen. Das deuten Kampagnen wie die von Coca-Cola ("Trink' ne Coke") oder Ferrero ("Dein Nutella") an. Beide brachten den Unternehmen Absatzzuwächse, mehr Aufmerksamkeit und eine verbesserte Markenwahrnehmung vor allem seitens jüngerer Zielgruppen ein. Coca-Cola verzeichnete nach eigenen Angaben am US-Markt während der Kampagnenzeit 2,5 Prozent Umsatzwachstum. Die deutsche Webseite "Meinecoke.de", auf der Fans Brause mit ihrem Vornamen auf dem Verpackungsetikett bestellen konnten, sei binnen zwei Wochen 900.000 Mal besucht wurden.

Das Individualisieren von Verpackungen kann sich lohnen. Das deuten Kampagnen wie die von Coca-Cola ("Trink' ne Coke") oder Ferrero ("Dein Nutella")

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats