Geschäftszahlen 2014: Melitta verfehlt Wachst...
Geschäftszahlen 2014

Melitta verfehlt Wachstumsziel

Hans-Jürgen Schulz
Das Filtergeschäft von Melitta ist nach wie vor stabil.
Das Filtergeschäft von Melitta ist nach wie vor stabil.

Vor allem wegen deutlich schärferen Wettbewerbs in vielen Märkten ist der Kaffee- und Haushaltswarenexperte Melitta im vergangenen Jahr hinter seinen eigenen Erwartungen zurückgeblieben. Der Umsatz sei im Geschäftsjahr 2014 um zwei Prozent auf gut 1,3 Milliarden Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Minden mit. Erhofft hatte sich das vor allem für seine Filtertüten bekannte Unternehmen ursprünglich ein Plus von drei bis fünf Prozent.

Vor allem wegen deutlich schärferen Wettbewerbs in vielen Märkten ist der Kaffee- und Haushaltswarenexperte Melitta im vergangenen Jahr hinter seine

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats