Mehrweganteil bei Mineralwasser sinkt

Mehrweganteil bei Mineralwasser sinkt

Gerolsteiner
Mehrweg-Abfüllung beim Mineralbrunnen Gerolsteiner.
Mehrweg-Abfüllung beim Mineralbrunnen Gerolsteiner.

Nur noch jedes dritte Mineralwasser wird nach Großhandelsangaben in einer Mehrwegflasche aus Glas oder Plastik gekauft. Der Mehrweganteil bei Mineralwasser habe sich innerhalb von sechs Jahren auf rund 32 Prozent mehr als halbiert, sagte der Geschäftsführende Vorstand vom Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandel, Günther Guder, in Düsseldorf.

Nur noch jedes dritte Mineralwasser wird nach Großhandelsangaben in einer Mehrwegflasche aus Glas oder Plastik gekauft. Der Mehrweganteil bei Mine

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats