Milliarden-Deal: Reynolds verhandelt über Kau...
Milliarden-Deal

Reynolds verhandelt über Kauf von Lorillard

Archiv
Reynolds will Lorillard übernehmen und dafür Zigarettenmarken an Imperial Tobacco abgeben.
Reynolds will Lorillard übernehmen und dafür Zigarettenmarken an Imperial Tobacco abgeben.

In der Tabakbranche zeichnet sich eine Milliardenübernahme ab. Der Camel-Hersteller Reynolds American bestätigte am Freitag, dass es Gespräche über einen Kauf von Lorillard gebe. Eine Vereinbarung sei aber noch nicht getroffen worden, teilten die Unternehmen am Freitag übereinstimmend mit. Über einen entsprechenden Vorstoß hatte zuvor bereits die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet. Gelingt der Zusammenschluss der Nummern zwei und drei im US-Markt, entstünde ein Gigant mit mehr als 13 Mrd. US-Dollar Jahresumsatz und einem Börsenwert von aktuell rund 56 Mrd. Dollar (41 Mrd Euro).

In der Tabakbranche zeichnet sich eine Milliardenübernahme ab. Der Camel-Hersteller Reynolds American bestätigte am Freitag, dass es Gespräche über

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats