Schimmelpilz in Milch aus dem Sauerland gefun...

Schimmelpilz in Milch aus dem Sauerland gefunden

LZ-Archiv
Futtermittelhersteller aus Rees lieferte belasteten Mais an den Bauernhof.
Futtermittelhersteller aus Rees lieferte belasteten Mais an den Bauernhof.

Die Reihe der Lebensmittel-Skandale reißt nicht ab. Jetzt gibt es einen neuen Fund im Schimmelpilzfall. Auf einem Bauernhof im Sauerland wurde Rohmilch mit deutlich erhöhten Werten des Pilzgiftes Aflatoxin entdeckt. Möglicherweise wurde die Milch an eine Molkerei weitergeliefert. Das Produkt war mit knapp 100 Nanogramm je Kilo Milch mit dem Gift belastet. Das ist doppelt so hoch wie nach Angaben des Düsseldorfer Verbraucherschutzministeriums zulässig ist. Milch darf von diesem Hof erst wieder geliefert werden, wenn die festgelegten Höchstgehalte eingehalten werden. Die bis dahin produzierte Milch werde entsorgt.

Die Reihe der Lebensmittel-Skandale reißt nicht ab. Jetzt gibt es einen neuen Fund im Schimmelpilzfall. Auf einem Bauernhof im Sauerland wurde Rohmi

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats