Jahreszahlen: Schwan-Stabilo schwimmt weiter ...
Jahreszahlen

Schwan-Stabilo schwimmt weiter auf Rekordwelle

Der Stiftehersteller Schwan-Stabilo hat im abgelaufenen Geschäftsjahr (30.6.) zum fünften Mal hintereinander einen Umsatzrekord erzielt. Treiber des Geschäfts waren allerdings weniger die Leuchtmarkierer und Feinschreiber, für die der Konzern bekannt ist. Stattdessen legten der fast doppelt so große Kosmetikbereich sowie die schnell wachsende Outdoorsparte zu. Insgesamt erlösten die Franken 559 Mio. Euro, knapp fünf Prozent mehr als im vorherigen Berichtsjahr. "Alle Sparten sind profitabel. Wir sind mit unserer Ergebnisentwicklung zufrieden", sagte Finanzchef Martin Reim der Nachrichtenagentur dpa.

Der Stiftehersteller Schwan-Stabilo hat im abgelaufenen Geschäftsjahr (30.6.) zum fünften Mal hintereinander einen Umsatzrekord erzielt. Treiber des

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats