Schweinepest in Polen: Brandenburg sieht sich...
Schweinepest in Polen

Brandenburg sieht sich "gut vorbereitet"

Tobias Nordhausen, CC-BY
Die Tierseuche war bei einem Wildschwein festgestellt worden, das bei einem Wildunfall ums Leben gekommen war.
Die Tierseuche war bei einem Wildschwein festgestellt worden, das bei einem Wildunfall ums Leben gekommen war.

In der polnischen Grenzregion zu Deutschland wurde zwei Fälle von Afrikanischer Schweinepest registriert. Experten gehen davon aus, dass es sich um einen isolierten Ausbruch handelt. Das Brandenburger Verbraucherschutzministerium bereitet sich seit zwei Jahren auf den Krisenfall vor.

In der polnischen Grenzregion zu Deutschland wurde zwei Fälle von Afrikanischer Schweinepest registriert. Experten gehen davon aus, dass es sich

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats