Start der Weinlese: Winzer befürchten geringe...
Start der Weinlese

Winzer befürchten geringere Ernte

Sopexa
Die Weinernte hat dieses Jahr schon Mitte August angefangen.
Die Weinernte hat dieses Jahr schon Mitte August angefangen.

Deutsche Winzer rechnen für die gerade angelaufene Weinlese mit einem kleineren Ertrag als in den vergangenen Jahren. Laut Deutschem Weininstitut wird die Erntemenge um zehn Prozent sinken. "Je nach Wetterentwicklung" könnte die Weinlese jedoch auch noch größer oder kleiner ausfallen.

Deutsche Winzer rechnen für die gerade angelaufene Weinlese mit einem kleineren Ertrag als in den vergangenen Jahren. Laut Deutschem Weininstitu

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats