Strukturwandel: Weniger Schweinehalter haben ...
Strukturwandel

Weniger Schweinehalter haben größere Betriebe

Ralf Baumgarten
Vor allem kleinere Schweinezuchtbetriebe haben in den vergangenen Jahren aufgegeben.
Vor allem kleinere Schweinezuchtbetriebe haben in den vergangenen Jahren aufgegeben.

Die Zahl der Schweinehalter in Deutschland ist in den vergangenen zehn Jahren deutlich gesunken. Der Schweinebestand hat sich laut Statistischem Bundesamt im gleichen Zeitraum allerdings nur geringfügig verändert.

Die Zahl der Schweinehalter in Deutschland ist in den vergangenen zehn Jahren deutlich gesunken. Der Schweinebestand hat sich laut Statistischem Bund

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats