Tierhaltung: Zuwächse bei Reserve-Antibiotika
Tierhaltung

Zuwächse bei Reserve-Antibiotika

Pattakorn Uttarasak / Shutterstock
Von Beginn der Erfassung 2011 bis 2017 habe sich die Gesamtmenge an verwendeten Antibiotika von 1706 auf 733 Tonnen mehr als halbiert.
Von Beginn der Erfassung 2011 bis 2017 habe sich die Gesamtmenge an verwendeten Antibiotika von 1706 auf 733 Tonnen mehr als halbiert.

Laut Zahlen des Bundesamts für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit sind im vergangenen Jahr weniger Antibiotika an Tierärzte abgegeben worden. Doch bei Reserve-Antibiotika gibt es deutliche Zuwächse.

Laut Zahlen des Bundesamts für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit sind im vergangenen Jahr weniger Antibiotika an Tierärzte abgeg

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats