Tierwohl: Schicksal von "Bruderhähnen" ungewi...
Tierwohl

Schicksal von "Bruderhähnen" ungewiss

Bio-Initiative
Nun sollen die Brüder der Legehennen eben aufgezogen, statt getötet werden. Die Kapazitäten sind aber begrenzt (Symbolfoto).
Nun sollen die Brüder der Legehennen eben aufgezogen, statt getötet werden. Die Kapazitäten sind aber begrenzt (Symbolfoto).

Das Geschäft mit Eiern "ohne Kükentöten" brummt mehr denn je, seit Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner per Gesetz die Tötung frisch geschlüpfter Hähne verboten hat. Welches Schicksal die "geretteten" Brüder der Legehennen erwartet, ist dennoch meist ungewiss.

Das Geschäft mit Eiern "ohne Kükentöten" brummt mehr denn je, seit Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner per Gesetz die T&ou

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats