Verkaufszahlen 2016: Staat verdient weniger a...
Verkaufszahlen 2016

Staat verdient weniger an Rauchern

LZ-Archiv
Insgesamt wurden im vergangenen Jahr Tabakwaren mit einem Verkaufswert im Handel von 25,1 Milliarden Euro versteuert, das waren 1,1 Milliarden Euro oder 4,2 Prozent weniger als im Vorjahr.
Insgesamt wurden im vergangenen Jahr Tabakwaren mit einem Verkaufswert im Handel von 25,1 Milliarden Euro versteuert, das waren 1,1 Milliarden Euro oder 4,2 Prozent weniger als im Vorjahr.


  • Die Zahl der versteuerten Zigaretten ist 2016 um 7,7 Prozent zurückgegangen
  • Der Rückgang wird mit Vorzieheffekten im Zuge der Anhebung der Mindestpackungsgröße von 19 auf 20 Zigaretten begründet
  • Beim Verkauf von Zigarren und Zigarillos gibt es ein kleines Plus

    Die Zahl der versteuerten Zigaretten ist 2016 um 7,7 Prozent zurückgegangen Der Rückgang wird mit Vorzieheffekten im Zuge der Anhebung

    Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

    Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

    Digital
    DIGITAL
    14 Tage kostenlos testen
    Print + Digital
    PRINT + DIGITAL
    4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats