Winzer exportieren weniger Wein

Winzer exportieren weniger Wein

Die deutschen Winzer haben im vergangenen Jahr weniger Wein exportiert, aber höhere Preise erzielt. Wie das Deutsche Weininstitut (DWI) vor der Messe Prowein (24. bis 26. März) in Düsseldorf mitteilte, nahmen die Weinexporte 2012 im Vergleich zum Vorjahr um gut 15 Prozent ab. Grund waren deutliche Rückgänge in großen Absatzmärkten wie USA, Großbritannien und Russland.

Die deutschen Winzer haben im vergangenen Jahr weniger Wein exportiert, aber höhere Preise erzielt. Wie das Deutsche Weininstitut (DWI) vor der Mess

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats