ZDG/BDE: Fordern Importverbot für Eier aus Le...

ZDG/BDE: Fordern Importverbot für Eier aus Legebatterien

Von der Politik im Stich gelassen fühlen sich die deutschen Legehennenhalter angesichts des in ihren Augen zu laschen Umgangs mit illegal produzierten Käfigeiern: "Als Vorreiter haben wir schon vor zwei Jahren die konventionelle Käfighaltung abgeschafft - und jetzt müssen wir zusehen, wie andere europäische Länder das Verbot einfach ignorieren und illegale Eier nach Deutschland exportieren? Das kann ja wohl nicht sein", empört sich Dr. Bernd Diekmann als Vize-Präsident des Zentralverbandes der Deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) und Vorsitzender des im ZDG organisierten Bundesverbandes Deutsches Ei (BDE).

Von der Politik im Stich gelassen fühlen sich die deutschen Legehennenhalter angesichts des in ihren Augen zu laschen Umgangs mit illegal produziert

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats