Auswirkungen des Klimawandels: Bauernverband ...
Auswirkungen des Klimawandels

Bauernverband rechnet mit erneut unterdurchschnittlicher Ernte

IMAGO / Martin Wagner
Die Ernte ist witterungsbedingt zwar noch nicht vollständig abgeschlossen. Dass sie geringer ausfällt, zeichnet sich aber schon ab.
Die Ernte ist witterungsbedingt zwar noch nicht vollständig abgeschlossen. Dass sie geringer ausfällt, zeichnet sich aber schon ab.

Der Deutsche Bauernverband (DBV) rechnet in diesem Jahr mit einer Getreideernte von 42,4 Millionen Tonnen. Das sind 2 Prozent weniger als im Vorjahr. Die Landwirte bekommen nach eigenen Angaben die Auswirkungen des Klimawandels zu spüren.

Der Deutsche Bauernverband (DBV) rechnet in diesem Jahr mit einer Getreideernte von 42,4 Millionen Tonnen. Das sind 2 Prozent weniger als im Vorjahr.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats