Erstes Halbjahr: Henkel rechnet trotz Umsatzp...
Erstes Halbjahr

Henkel rechnet trotz Umsatzplus mit sinkenden Gewinnen

IMAGO / imagebroker
Mit einem organischen Umsatzplus von 8,9 Prozent überrascht Henkel die Analysten.
Mit einem organischen Umsatzplus von 8,9 Prozent überrascht Henkel die Analysten.

Henkel steigert den Umsatz im ersten Halbjahr um knapp 10 Prozent, verliert aber beim Ergebnis. Hohe Rohstoff- und Logistikkosten belasten den Konsumgüterkonzern weiterhin. Die Fusion der beiden Konsumentengeschäfte kommt nach Angaben des Herstellers gut voran. 

Henkel steigert den Umsatz im ersten Halbjahr um knapp 10 Prozent, verliert aber beim Ergebnis. Hohe Rohstoff- und Logistikkosten belasten den Konsum

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats