Analyse: Konzernrenditen in Deutschland unter...
Analyse

Konzernrenditen in Deutschland unterm Schnitt

IMAGO / Panthermedia
Für manchen globalen Konzern ist Deutschland nur noch Volumenmarkt – die Rendite wird anderswo eingefahren.
Für manchen globalen Konzern ist Deutschland nur noch Volumenmarkt – die Rendite wird anderswo eingefahren.

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt. Deutsche Händler greifen internationale Konzerne mit hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich.

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt. Deutsche Händler greifen international

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats