Inflation: Hohe Preise drücken Nachfrage nach...
Inflation

Hohe Preise drücken Nachfrage nach Obst und Gemüse

IMAGO / Silas Stein
Um gute zehn Prozent verteuerten sich die Verbraucherpreise für Gemüse im vergangenen Jahr, beim Obst waren es drei Prozent mehr.
Um gute zehn Prozent verteuerten sich die Verbraucherpreise für Gemüse im vergangenen Jahr, beim Obst waren es drei Prozent mehr.

Die Preise für Lebensmittel steigen und damit auch die für Obst und Gemüse. Die Verbraucher mussten im vergangenen Jahr für zwei Sorten wesentlich mehr bezahlen – und hielten sich auch deshalb beim Einkauf zurück.

Die Preise für Lebensmittel steigen und damit auch die für Obst und Gemüse. Die Verbraucher mussten im vergangenen Jahr für zwei

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats