Rückgang bei Bananenverkäufen: Fairtrade erho...
Rückgang bei Bananenverkäufen

Fairtrade erholt sich von der Corona-Krise

IMAGO / photothek
Fair gehandelte Rosen sind bei Verbraucherinnen und Verbrauchern beliebt.
Fair gehandelte Rosen sind bei Verbraucherinnen und Verbrauchern beliebt.

Konsumenten in Deutschland gaben im vergangenen Jahr wieder deutlich mehr für fair gehandelte Produkte aus. Fairtrade Deutschland verzeichnet eine Umsatzsteigerung. Während sich einige Waren als Wachstumstreiber herauskristallisierten, führte der anhaltende Preisdruck zu Rückgängen bei dem Verkauf von Bananen mit dem Fairtrade-Siegel.

Konsumenten in Deutschland gaben im vergangenen Jahr wieder deutlich mehr für fair gehandelte Produkte aus. Fairtrade Deutschland verzeichnet ei

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats