Statistik: Deutschland ist größter Bierproduz...
Statistik

Deutschland ist größter Bierproduzent der EU

Ludwig Heimrath
 Zwar produziert Deutschland das meiste Bier in der EU, doch exportiert das Land vergleichsweise wenig.
Zwar produziert Deutschland das meiste Bier in der EU, doch exportiert das Land vergleichsweise wenig.

Im Jahr 2020 wurden fast 32 Milliarden Liter alkoholhaltiges Bier in der EU produziert. 24 Prozent davon wurden allein in Deutschland hergestellt. Auf Platz zwei landet das Nachbarland Polen, das etwa halb so viel wie die in Deutschland produzierte Menge herstellt.

Im Jahr 2020 wurden fast 32 Milliarden Liter alkoholhaltiges Bier in der EU produziert. 24 Prozent davon wurden allein in Deutschland hergestellt. Au

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats