Tierseuche: Stärkste Geflügelpest-Epidemie üb...
Tierseuche

Stärkste Geflügelpest-Epidemie überhaupt in Europa

IMAGO / CTK Photo
Ende November war der dominierende Vogelgrippe-Subtyp H5N1 auf einem Gänsezuchtbetrieb im tschechischen Böhmdorf (Bynov) ausgebrochen.
Ende November war der dominierende Vogelgrippe-Subtyp H5N1 auf einem Gänsezuchtbetrieb im tschechischen Böhmdorf (Bynov) ausgebrochen.

Schon der vergangene Winter hatte Deutschland und Europa eine Vogelgrippe-Welle gebracht. Nun entwickelt sich die Lage noch dramatischer – und der Winter ist noch lang. Das Friedrich-Loeffler-Institut warnt.

Schon der vergangene Winter hatte Deutschland und Europa eine Vogelgrippe-Welle gebracht. Nun entwickelt sich die Lage noch dramatischer –

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats