Ranking: Top 100 Best Global Brands 2018 (Int...
Ranking

Top 100 Best Global Brands 2018 (Interbrand)

Ninian Reid, CC-BY
Apple darf im US-Bundesstaat selbstfahrende Autos testen.
Apple darf im US-Bundesstaat selbstfahrende Autos testen.

2013 thronte Coca-Cola noch auf dem ersten Rang – dieses Jahr winkt nur noch Platz 5. Für das Erfrischungsgetränk geht es in der diesjährigen Ausgabe des Interbrand-Markenrankings erneut eine Position abwärts. Doch auch andere FMCG-Marken wie Kellogg's, Sprite, Danone, Pampers, Nestlé, Johnson & Johnson L'Oréal, Budweiser, Colgate, Heineken, Gilette und Jack Daniel's büßen Plätze ein. Dominiert wird das Ranking von Technologiekonzernen sowie der Automobil- und Unterhaltungselektronik-Branche. Großer Gewinner ist einmal mehr Amazon. Der Online-Händler konnte seinen Markenwert um starke 56 Prozent steigern. Damit steigt der Internetriese zwei weitere Plätze bis in die Top 3.

2013 thronte Coca-Cola noch auf dem ersten Rang – dieses Jahr winkt nur noch Platz 5. Für das Erfrischungsgetränk geht es in der

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats