LZ lesen -Immer und überall!
Alle Nachrichten aus den Ressorts Handel, Industrie, Politik und IT + Logistik
Der Axel Springer Verlag wird seinen proprietären Online-Dienst „Go-On" mit dem „Cityweb" der Zeitungsgruppe WAZ zusammenlegen.
von Redaktion LZ – 20. November 1997
Die US-Zeitung Informationweek hat Kraft Foods und die Handelsunternehmen Kroger und Gap für ihre Intra- und Extranets prämiert.
Nach Dresdner Bank und SachsenLB beteiligen sich jetzt auch WestLB sowie Bayerische Vereins- und Hypobank am deutschen Cybercash-Pilotprojekt.
Der Betreiber der WWW-Suchmaschine Lycos hat dank hoher Werbeeinnahmen die Verlustzone verlassen.
Ein starkes Interesse am Internet und auch am Online-Shopping, aber noch wenig im WWW kaufende Bundesbürger zeigt eine Emnid/Fraunhofer-Umfrage.
Die Führungsebene von Multimedia-Agenturen ist eine Männerdomäne, zeigt eine Analyse des Branchendienstes Multimedia.
Südafrika. Erstmals gibt es im Fruchtexport Wettbewerb, nachdem das staatliche Monopol aufgelöst wurde.
Startschu . Nach der Neueröffnung der Düsseldorfer Karstadt-Filiale sollen weitere 130 Standorte auf den neuen Typ umgestellt werden.
Rückzug. Nach Zott nimmt nun auch Danone die Joghurt-Pfandgläser aus dem Markt. Der Marktanteil der Mehrweg-Gläser geht stetig zurück.
Schwierigkeiten. Unmittelbar vor Abschlu der geplanten Fusion der Molkereien Rotthaler und Passau tauchen Probleme auf.
Voller Einblick. Ein französisches Gericht entschied, da Intermarche-Tochterunternehmen für Mitglieder die Konten offen legen müssen.
Untersagung. Das Hamburger Ordnungsamt untersagt dem Spar-Expre -Markt in Elbestadt Öffnungszeiten nach 20 Uhr.
Metro-Tochter gibt Gas: Media-Saturn will den Auslandsanteil am Umsatz auf über 50 Prozent steigern. Neu-Eröffnungen in Spanien und Polen.
Positionierung. Mit dem Erwerb der italienischen Quelle San Pellegrino baut Nestlé seine weltweite Marktführerschaft aus.
Stimmung nach Wahl von Werberger gut. Kefer designierter Nachfolger in Offenburg.
Streikdrohung. HBV will in NRW Urabstimmung einleiten.
Gesellschafterwechsel. Strau und Stolper geben Anteile ab. Pelka gilt als Drahtzieher.
Schulterschlu . Edeka Essen zieht erstmals ernsthaft Kooperation mit Duisburg in Betracht.
Abgabepreise steigen. Erstmals seit Jahren werden Frischmilch und H-Milch teurer.
Mitglieder fürchten um ihre Einlagen. Vorstand versucht abzuwiegeln.