Abstimmung über Gesetz: Bundestag soll Ende d...
Abstimmung über Gesetz

Bundestag soll Ende des Kükentötens ab 2022 beschließen

IMAGO / Countrypixel
Nach dem Verbot des Kükentötens sollen Verfahren einsetzbar sein, um das Geschlecht im Ei zu erkennen und männliche Küken gar nicht erst schlüpfen zu lassen. Ab 2024 sollen dafür nur noch frühzeitigere Methoden erlaubt sein.
Nach dem Verbot des Kükentötens sollen Verfahren einsetzbar sein, um das Geschlecht im Ei zu erkennen und männliche Küken gar nicht erst schlüpfen zu lassen. Ab 2024 sollen dafür nur noch frühzeitigere Methoden erlaubt sein.

Nach jahrelangem Ringen stimmt nun das Parlament über den Gesetzentwurf des Agrarministeriums ab, der das millionenfache Kükentöten in Deutschland vom nächsten Jahr an verbieten soll. Die FDP fordert ein EU-weites Verbot der umstrittenen Praxis.

Nach jahrelangem Ringen stimmt nun das Parlament über den Gesetzentwurf des Agrarministeriums ab, der das millionenfache Kükentöten in

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats