Mehr Bio: Agrarminister Schmidt will Ökolandb...
Mehr Bio

Agrarminister Schmidt will Ökolandbau vorantreiben

LZnet-Archiv
Der Ökolandbau soll ausgeweitet werden.
Der Ökolandbau soll ausgeweitet werden.

LZnet/dpa-AFX. Bundesagrarminister Christian Schmidt hat das Ziel einer Ausweitung des Ökolandbaus auf einen Flächenanteil von 20 Prozent bekräftigt. Dabei dürfe aber nicht in den Kategorien "besser/schlechter" gedacht werden, Öko bedeute einfach "anders", sagte der CSU-Politiker am Dienstag in Berlin. In den kommenden Monaten will das Ministerium gemeinsam mit der Biobranche eine Zukunftsstrategie für den ökologischen Landbau erarbeiten. Mit Ergebnissen rechnet Schmidt 2016. Wann die 20 Prozent Flächenanteil erreicht sein sollen, hat die Bundesregierung nicht festgelegt.

LZnet/dpa-AFX. Bundesagrarminister Christian Schmidt hat das Ziel einer Ausweitung des Ökolandbaus auf einen Flächenanteil von 20 Prozent bekräftigt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats