Corona-Pandemie: Dänemark überlegt Vorschrift...
Corona-Pandemie

Dänemark überlegt Vorschriften gegen Hamsterkäufe

imago images / Dirk Sattler
Die dänische Regierung rät wegen des Coronavirus von Konferenzen und Versammlungen mit mehr als 100 Teilnehmern ab.
Die dänische Regierung rät wegen des Coronavirus von Konferenzen und Versammlungen mit mehr als 100 Teilnehmern ab.

Die dänische Regierung erwägt offenbar staatliche Vorschriften gegen Hamsterkäufe. Vorausgegangen waren erste Panikkäufe, nachdem Regierungschefin Mette Frederiksen am späten Mittwochabend drastische Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie verkündet hatte. Noch in der Nacht kam es in den relativ wenigen offenen Lebensmittelgeschäften zu Hamsterkäufen. Das setzte sich am Donnerstagmorgen fort, als alle Geschäfte öffneten. 

Die dänische Regierung erwägt offenbar staatliche Vorschriften gegen Hamsterkäufe. Vorausgegangen waren erste Panikkäufe, nachdem

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats