Entsorgungsbranche: Weniger Plastikmüll ins A...
Entsorgungsbranche

Weniger Plastikmüll ins Ausland exportiert

imago images / SKATA
Im Jahr 2020 sind schätzungsweise 986.000 Tonnen Kunststoffabfälle über die Grenze transportiert worden (Symbolfoto).
Im Jahr 2020 sind schätzungsweise 986.000 Tonnen Kunststoffabfälle über die Grenze transportiert worden (Symbolfoto).

Strenge Importhemmnisse in China und die Corona-Krise führten dazu, dass im vergangenen Jahr 10 Prozent weniger Plastikmüll ins Ausland exportiert wurden. Die größte Menge geht dabei in ein Land.

Strenge Importhemmnisse in China und die Corona-Krise führten dazu, dass im vergangenen Jahr 10 Prozent weniger Plastikmüll ins Ausland exp

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats