Gerichtsurteil: Supermärkte müssen Fleischerm...
Gerichtsurteil

Supermärkte müssen Fleischermeister beschäftigen

Dieter Heimig
Ohne den ausgebildeten Fleischermeister geht gar nichts: Ein Urteil in Baden-Württemberg lässt keine Ausnahmen zu.
Ohne den ausgebildeten Fleischermeister geht gar nichts: Ein Urteil in Baden-Württemberg lässt keine Ausnahmen zu.

Lebensmittelhändler, die Frischetheken für Wurst und Fleisch in ihren Märkten betreiben, müssen dort jeweils einen ausgebildeten Fleischermeister beschäftigen. Dies bestätigt das Verwaltungsgericht Baden-Württemberg gegenüber einem Händler, der gegen diese Vorschrift geklagt hatte.

Lebensmittelhändler, die Frischetheken für Wurst und Fleisch in ihren Märkten betreiben, müssen dort jeweils einen ausgebildeten

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats