Instagram: Rossmann wegen Schleichwerbung abg...
Instagram

Rossmann wegen Schleichwerbung abgemahnt

Joerg Koch/Getty Images for Rossmann
Im konkreten Fall ging es um einen 20 Jahre alten Instragram-Star, der für das Online-Angebot des Drogeriemarktbetreibers Rossmann Schleichwerbung gemacht hatte.
Im konkreten Fall ging es um einen 20 Jahre alten Instragram-Star, der für das Online-Angebot des Drogeriemarktbetreibers Rossmann Schleichwerbung gemacht hatte.

Rossmann darf nicht mit Hilfe von Dritten auf Instagram für seine Produkte werben, ohne dies ausdrücklich als Werbung kenntlich zu machen. Die Angabe des Hashtags "#ad" allein genügt nicht.

Rossmann darf nicht mit Hilfe von Dritten auf Instagram für seine Produkte werben, ohne dies ausdrücklich als Werbung kenntlich zu machen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats