Kükentötung: Bundesverwaltungsgericht lässt R...
Kükentötung

Bundesverwaltungsgericht lässt Revision zu

LZ-Archiv
Dsa Land Nordrhein-Westfalen will das Töten männlicher Eintagsküken aus rein wirtschaftlichen Erwägungen verbieten.
Dsa Land Nordrhein-Westfalen will das Töten männlicher Eintagsküken aus rein wirtschaftlichen Erwägungen verbieten.

Das umstrittene Töten männlicher Küken wird doch noch einmal durch das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig geprüft. In der Vorinstanz hatte das Oberverwaltungsgericht NRW entschieden, dass die Massentötung nicht gegen das Tierschutzgesetz verstößt und damit einen Erlass des Landes gekippt.

Das umstrittene Töten männlicher Küken wird doch noch einmal durch das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig geprüft. In der Vorins

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats