Patent- und Markenamt: Wortmarke "Black Frida...
Patent- und Markenamt

Wortmarke "Black Friday" gelöscht

Pressmaster/Shutterstock
Weil es sich beim Black Friday um ein Shopping-Event handelt, darf den Begriff kein Unternehmen monopolisieren.
Weil es sich beim Black Friday um ein Shopping-Event handelt, darf den Begriff kein Unternehmen monopolisieren.

Die Wortmarke "Black Friday" ist beim Deutschen Patent- und Markenamt gelöscht worden. Mehrere Marktteilnehmer hatten sich erfolgreich gegen die Monopolisierung des Begriffs gewehrt. 

Die Wortmarke "Black Friday" ist beim Deutschen Patent- und Markenamt gelöscht worden. Mehrere Marktteilnehmer hatten sich erfolgreich gegen die

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats