Streit um Markenrecht: Amazon erzielt weitge...
Streit um Markenrecht

Amazon erzielt weitgehenden Erfolg vor BGH

Hans-Rudolf Schulz
Die Plattform von Amazon wird immer mehr als Suchmaschine für Produkte genutzt.
Die Plattform von Amazon wird immer mehr als Suchmaschine für Produkte genutzt.

Bei der Produktsuche im Netz steuern viele Anwender nicht Google, sondern Amazon an. Manche Hersteller wollen dort aber nicht erscheinen, weil sie sich andere Vertriebswege suchen. In zwei Streitfälle vor dem BGH ist Amazon jetzt weitgehend erfolgreich.

Bei der Produktsuche im Netz steuern viele Anwender nicht Google, sondern Amazon an. Manche Hersteller wollen dort aber nicht erscheinen, weil sie si

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats