Umweltschutz: Handel verkauft weniger Plastik...
Umweltschutz

Handel verkauft weniger Plastiktüten

Georg Lukas
 Pro Kopf verwendeten die Menschen in Deutschland im vergangenen Jahr noch 24 Tüten – das waren fünf weniger als im Jahr zuvor,
Pro Kopf verwendeten die Menschen in Deutschland im vergangenen Jahr noch 24 Tüten – das waren fünf weniger als im Jahr zuvor,

Deutsche greifen immer seltener zur Plastiktüte. Ein schwerwiegender Grund dafür ist, dass der Handel freiwillig Geld für Plastik-Tragetaschen verlangt. Insgesamt ist der Verbrauch dadurch um ein Fünftel zurückgegangen. 

Deutsche greifen immer seltener zur Plastiktüte. Ein schwerwiegender Grund dafür ist, dass der Handel freiwillig Geld für Plastik-Trag

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats