Verfassungsgericht: Information zu Lebensmitt...
Verfassungsgericht

Information zu Lebensmittelskandalen muss zeitlich begrenzt sein

Rainer Lück, CC-BY-SA
Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hält die Informationspflicht bei Lebensmittelskandalen für grundsätzlich verfassungskonform - fordert aber eine Nachjustierung.
Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hält die Informationspflicht bei Lebensmittelskandalen für grundsätzlich verfassungskonform - fordert aber eine Nachjustierung.

Irgendwann ist auch mal gut, findet das Verfassungsgericht: Wenn Unternehmen gegen das Lebensmittelrecht verstoßen haben, darf dies nur eine gewisse Zeit lang veröffentlicht bleiben, urteilten die Richter. Wie lang genau, das soll nun der Gesetzgeber regeln.

Irgendwann ist auch mal gut, findet das Verfassungsgericht: Wenn Unternehmen gegen das Lebensmittelrecht verstoßen haben, darf dies nur eine ge

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats